Skip to main content
Pausenraum Renovierung
Das Projekt "Der Motor" startet - unsere Azubis starten in ein neues Abenteuer.
Die Azubis bauen und planen ein Motor-Schulungsmodell nach Reparaturleitfaden zum Ausstellen und lernen dabei, was Viele heute nicht mehr sehen...

Wir halten Euch hier, auf Insta und Facebook über die jeweiligen Projektfortschritte auf dem Laufenden.

Projekt „Der Motor“ Teil 2 - unsere Azubis in Ihrem Abenteuer.
Nach der Planung und Gestaltung der ersten Arbeitsschritte, ging es an den Motor. Die Praktischen Aufgaben wurden begonnen:
Nach Informationen aus dem Reparaturleitfaden wurden Injektoren, Ventildeckel und Nockenwellengehäuse entfernt.
Im Anschluss haben unsere Azubis noch den Zylinderkopf demontiert.

Projekt ,,Der Motor“ Teil 3 - unsere Azubis in Ihrem Abenteuer.
Nach der erfolgreichen Demontage des Motors mit Anbauteile, ging es für den Motor unter die Fräsmaschine.
Dank den Jungs von TMP Maching in Gernsbach konnten wir aus unserem Motor ein Schnittmodell Fräsen. Vielen Dank dafür.

Projekt ,,Der Motor“ Teil 4 – unsere Azubis in Ihrem Abenteuer.
Nachdem uns die Jungs der TMP Machining aus Gernsbach den Motor gefräst haben, geht es nun bei uns in der Werkstatt mit der Montage weiter. 👍🏻
Nun heißt es, Sauber machen, Bauteile montieren und die ein oder anderen ,,Highlights“ einbauen.

Projekt ,,Der Motor“ Teil 5 - unsere Azubis in Ihrem Abenteuer.
Heute wurde der Motorblock geschliffen, grundiert und Lackiert. Im Anschluss kam Herr Metz vom BT um ein paar Bilder zu machen und einige Interviews zu führen.
Nun geht es in den Feinschliff und in die Montage der Bauteile.

Projekt ,,Der Motor“ Teil 6 - unsere Azubis in Ihrem Abenteuer.
Nun ist das Grundelement "Der Motor" vorbereitet zum Feinschliff.


Welcher Schritt kommt wohl als Nächstes? Bleibt dran und folgt uns um nichts zu verpassen.


01
02
03
04
Header
Header01
Motor 01
05
06
07
08
Motor Lackieren
BT Interview
BT Interview1
Teil4 1
Teil4 2
Teil4 3
Teil4 4
Teil4 5
Teil4 6